Stuttgart Ground Services im Überblick

Hinter der SGS steht ein Team von ca. 350 Kolleginnen und Kollegen, die mit Engagement, Hilfsbereitschaft und Fachwissen für einen guten Kundenservice und eine reibungslose und sichere Abwicklung des Flugverkehrs sorgen. Gemeinsam sorgen wir für die Bedürfnisse der Passagiere und Fluggesellschaften an 365 Tagen im Jahr.

Seit dem 01.07.2001 ist die SGS Partner des Flughafens Stuttgart und der AHS Aviation Handling Services GmbH. Unter der Leitung von Claudia Brodbeck (Geschäftsführerin) und Antje Fischer (Stationsleiterin) steht das SGS Team für hohe Servicequalität und kompetente Dienstleistungen im Bereich der Passagierdienste. Die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsstandards, sowohl von der International Air Transport Association (IATA) als auch vom Luftfahrtbundesamt (LBA), ist für uns ein Muss.

Die Grundlage unseres Erfolges sind motivierte, engagierte und kompetente Mitarbeiter/innen und ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit unseren Partnern.


Zahlen und Fakten für das Geschäftsjahr 2016

  • Geschäftspartner von 52 Fluggesellschaften
  • 16 Abfertigungssysteme im Einsatz
  • 4.648.607 abgefertigte Passagiere
  • 43.900 abgefertigte Flüge
  • Verkauf von Flugtickets weltweit
  • 40.919 bearbeitete Fälle im Lost & Found

Eine Auswahl unserer Referenzen

AF | AFR

Air France

DE | CFG

Condor

DL | DAL

Delta Airlines

EW | EWG

Eurowings

KL | KLM

KLM

XQ | SXS

SunExpress

X3 | TUI

TUIfly

TK | THY

Turkish Airlines